Wenn Sie bei uns mitmachen, werden Sie in einem multikulturellen Umfeld mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa arbeiten. Wir bieten Ihnen reichlich Gelegenheit, Ihre persönlichen und beruflichen Fertigkeiten weiterzuentwickeln. 

Unser Einstellungsverfahren läuft wie folgt * : 

Die Besetzung freier Dauerplanstellen (unbefristete Verträge) im Sekretariat der S&D Fraktion erfolgt über Auswahlverfahren der S&D Fraktion oder durch Versetzungen, Abordnungen oder Beförderungen, intern oder von anderen EU-Institutionen. 

Befristete Stellen (zeitlich begrenzte Verträge, Vertragsbedienstete) werden üblicherweise durch Initiativbewerbungen besetzt, im Anschluss an Vorstellungsgespräche mit geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern. Sie können Ihren Lebenslauf und Ihre Initiativbewerbung an folgende E-Mail-Adresse schicken: s-d.jobs@europarl.europa.eu 

Sollten Sie als Assistent/in eines/einer Europaabgeordneten arbeiten wollen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem/der Abgeordneten Ihres Wahlkreises auf, da jedes Mitglied des Europaparlaments seine eigenen Mitarbeiter/innen beschäftigt. 

* Bitte beachten Sie, dass die S&D Fraktion Ihre Daten gemäß der Verordnung (EG) Nr. 45/2001 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Organe und Einrichtungen der Gemeinschaft und zum freien Datenverkehr verarbeitet. Sie haben das Recht auf Zugang zu den Sie betreffenden Daten und auf deren Berichtigung.

If you join us, you will be working in a multicultural environment with colleagues from across Europe. You will have many opportunities to develop your personal and professional skills.

Our recruitment procedures are the following*:

Vacancies for 'permanent posts’ (open-ended contracts) in the S&D Group secretariat are filled through competitions organised by the S&D Group or by transfers, secondments or promotion, internally or from other EU institutions.

Vacancies for ‘fixed-term posts’ (time-limited contracts, contract agents) are usually filled through spontaneous applications followed by interviews of the suitable candidates. You can send your CV and spontaneous application to: s-d.jobs@europarl.europa.eu

If you would like to work as an assistant to an MEP, please contact directly the MEP of the constituency in question as each member employs his/her own assistant.

*Please note that the S&D Group will process your data in accordance with Regulation (EC) N°45/2001 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data by the Community institutions and bodies. You have the right to access or rectify data.