SPE

Die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) bringt die Sozialistischen, Sozialdemokratischen und Demokratischen Parteien und Arbeiterparteien aus der ganzen Europäischen Union und Norwegen zusammen. Gemeinsam kämpfen sie für ein besseres und fortschrittlicheres Europa.

YES

Die Europäischen JungsozialistInnen (Young European Socialists, YES) sind die Jugendorganisation der S&D Fraktion und der SPE. Sie vereinen junge SozialistInnen und SozialdemokratInnen aus ganz Europa, um sich auf der europäischen Ebene zu organisieren und zu agieren.

FEPS

Die Europäische Stiftung für Progressive Studien (FEPS) ist ein unabhängiger Think-Tank, der der S&D Fraktion und der SPE nahesteht.

Ausschuss der Regionen

SPE-Fraktion – Ausschuss der Regionen ist eine politische Fraktion, die auf lokaler und regionaler Ebene gewählte sozialdemokratische und progressive Politikerinnen und Politiker aus der ganzen EU zusammenbringt.

Solidar

Ein europäisches Netzwerk von Nichtregierungsorganisationen, die daran arbeiten, die soziale Gerechtigkeit in Europa und weltweit voranzubringen.

Rainbow Rose

Rainbow Rose ist das LGBTI-Netzwerk, das Leute aus sozialistischen und sozialdemokratischen Parteien und Arbeiterparteien aus ganz Europa versammelt. Sie arbeiten zusammen für die Förderung der LGBTI-Rechte und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung in ganz Europa.

SOC COE

Sozialisten, Demokraten & Grüne in der parlamentarischen Versammlung des Europarats. Das Ziel der Sozialistischen Fraktion ist die Verwirklichung der grundlegenden Prinzipien des demokratischen Sozialismus innerhalb der Organisation und in den Mitgliedsstaaten des Europarats.

PES

The Party of European Socialists (PES) brings together the Socialist, Social Democratic, Labour and Democratic Parties from all over the European Union and Norway. Together they fight for a better and more progressive Europe.

YES

Young European Socialists (YES) is the youth organisation of the S&D Group and the PES. It unites young socialists and social democrats from all over Europe to campaign and organise at the European level.

FEPS

The Foundation for European Progressive Studies (FEPS) is an independent think-tank close to the S&D Group and the PES.

Committee of the Regions

PES Group - European Committee of the Regions (CoR) is a political group that brings together social democratic and progressive locally and regionally elected politicians from across the EU.

Solidar

A European network of NGOs that work to advance social justice in Europe and worldwide.

Rainbow Rose

Rainbow Rose is the LGBTI network bringing together people from Socialist, Labour and Social Democratic parties across Europe. They work together for the advancement of LGBTI rights and against discrimination and exclusion across Europe.

SOC COE

The Socialists, Democrats & Greens Parliamentary Assembly Council of Europe (SOC COE). The aim of the Socialist Group is the realisation of the fundamental principles of democratic socialism within the Organization and in the member states of the Council of Europe.