Die globale und europäische Gesundheits- und Wirtschaftskrise, die durch den Ausbruch von CO-VID-19 hervorgerufen wurde, zeigt die Grenzen und Widersprüche unser Gesellschaft und unserer sozialen und wirtschaftlichen Systeme auf und vertieft bestehende Ungleichheiten. Aus der Be-obachtung und Analyse vorheriger Krisen wissen wir, dass Frauen oft besonders betroffen sind, während sie gleichzeitig zentral für den Weg aus der Krise sind. Frauen sind von den Auswir-kungen besonders betroffen, jetzt und auf lange Sicht.

Zugehörige Dokumente

S&D Group's position paper - A progressive gender-sensitive approach to the COVID-19 crisis

Position du groupe S&D - Une approche progressiste et sensible à la question du genre dans la crise du COVID-19

S&D Positionspapier - Eine progressive und geschlechtergerechte Antwort auf die Corona-Krise